Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Aktuelles aus dem Wertstoffhof

21.10.2019 Am 17. Oktober wurde Wolfgang Stadlbauer nach 22 Jahren Mitarbeit im Wertstoffhof verabschiedet. Bürgermeister Patrick Grossmann bedankte sich für die zuverlässige Zusammenarbeit bei jedem Wind und Wetter.

Da Herr Stadlbauer viele Stunden im Wertstoffhof gearbeitet hat, wurden nun zwei neue Mitarbeiter begrüßt. Seit 01.10.2019 verstärken Frau Elisabeth Poschenrieder und Herr Richard Meierhofer das Team rund um den Wertstoffhof. Wir wünschen den neuen Mitarbeitern einen guten Start und eine kollegiale Zusammenarbeit.

Den Wertstoffhof der Gemeinde Sinzing gibt es nun bereits seit 1990. Mittlerweile kann man hier sehr viele verschiedene Wertstoffe abgeben. Vor wenigen Jahren wurden die Öffnungszeiten ausgeweitet:

Öffnungszeiten des gemeindlichen Wertstoffhofes

Dienstag 09.00 bis 12.00 Uhr
Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr (April bis Oktober)
Freitag 13.00 bis 17.00 Uhr (November bis März)
Samstag 09.00 bis 14.00 Uhr

Die neue Grüngutannahme erfreut sich außerdem höchster Beliebtheit. Nachdem allerdings festgestellt werden muss, dass zahlreiche Nutzer sich nicht an die Öffnungszeiten (werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr; Schließzeiten an Sonn- und Feiertagen) halten, wurde nun vom Umwelt-Bau und Grundstücksausschuss beschlossen, eine automatische Toranlage anzubringen. Dabei inbegriffen ist eine Zeitschaltuhr die zu den Öffnungszeiten automatisch öffnet und schließt sowie eine innliegende Induktionsschleife, die dazu hilft bei geschlossenem Tor noch aus der Anlage herauszukommen.

v.l.n.r.: Bürgermeister Grossmann, Frau Poschenrieder, Herr Meierhofer, Herr Stadlbauer, Herr Nutz

Kategorien: Rathaus