Neuer Passbildautomat im Rathaus

17. Juli 2019: Im Zuge der Fertigstellung des Rathauses Sinzing hat das Fotostudio Schwarz aus Taxöldern in Kooperation mit der Gemeinde Sinzing einen modernen Passbildautomaten im Eingangsbereich des Rathauses aufgestellt. Dadurch ist es nun möglich,...

während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung, direkt im Rathaus Passbilder und insbesondere biometrische Bilder in bester Qualität und in Minutenschnelle anzufertigen und sofort mitzunehmen.

Die Passaufnahmen können für alle amtlichen Dokumente wie Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Behindertenausweise, Krankenversichertenkarten, Fischereischeine usw. verwendet werden.

Die Bedienung ist kinderleicht: In der Fotokabine erklärt eine freundliche Stimme den kompletten Vorgang, der auch zusätzlich noch auf einem Bildschirm sichtbar ist. Nachdem man sich nach Anweisung positioniert hat, fertigt der Automat die Aufnahme an, die dann sofort auf dem Monitor sichtbar wird. Eine spezielle Software prüft dann automatisch, ob das gemachte Bild den heutigen Anforderungen für Ausweisbilder entspricht. Sollte die Aufnahme nicht gelungen sein, kann man jederzeit die Aufnahme ohne zusätzliche Kosten noch einmal wiederholen. Passt die Aufnahme, können die Passbilder aus dem Automaten sofort entnommen und künftig auch direkt an das Einwohnermeldeamt zur Ausweiserstellung übersandt werden.

Der Preis, den das Fotostudio Schwarz für vier Passbilder erhebt, beträgt 10,00 Euro.

Das Team des Fotostudios Schwarz aus Bodenwöhr betreut und wartet darüber hinaus das Gerät und versucht bei Störungen innerhalb kürzester Zeit vor Ort zu sein.

Herr Bürgermeister Patrick Grossmann ist erfreut, dass die Gemeinde Sinzing seinen Bürgerinnen und Bürgern diese besondere Dienstleistung nun direkt vor Ort anbieten kann und bedankt sich beim Seniorenbeirat sowie der Verwaltung für diese Anregung.

 

Hier gibt es das ganze noch einmal als PDF-Datei zum runterladen.

.