Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Richtfest bei B-Horizon und InoTexx in Sinzing

14.10.2019 In der Bruckdorfer Straße in Sinzing (Jakobsiedlung) siedeln sich zwei innovative Unternehmen in Sinzing an. Nun konnte Richtfest gefeiert werden, der Einzug ist im Frühjahr 2020 geplant.

Die Firma B-Horizon hat in der Jakobsiedlung 650 m² Büro- und Laborflächen erworben und verlegt seinen neuen Firmensitz in die Gemeinde Sinzing. Dabei werden bis zu 35 Arbeitsplätze geschaffen. Außerdem siedelt sich die Firma InoTexx UG in demselben Gebäude an. Insgesamt entstehen hier 990 m² Büroflächen.

Das junge und innovative Regensburger Unternehmen B-Horizon GmbH entwickelt Mikroelektronik hauptsächlich für die Automobilindustrie. Mit der Entwicklung eines neuartigen, innovativen Sensor-Systems will B-Horizon zukünftig an der Technologieführerschaft in Bayern und Deutschland teilhaben.

Die Entscheidung, in ein eigenes Firmengebäude zu investieren, ist eine Konsequenz aus der Unternehmensstrategie, so Kabany: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, in der Region Regensburg zu bleiben, da Regensburg neben München und Nürnberg ein Zentrum für High-Tech Unternehmen sowie hochqualifizierte Fachkräfte geworden ist.“

Die Firma InoTexx UG hat mit der C-BOXX ein Produkt entwickelt, dass die Gewohnheit Rauchen aus dem entsprechenden Gehirnarealen löschen soll. Dazu wurde bereits ein Patent erwirkt. Das Produkt soll weltweit vertrieben werden.

Bürgermeister Patrick Grossmann freut sich, dass zwei innovative Unternehmen in Sinzing investieren und weitere Arbeitsplätze schaffen.

 

 

Kategorien: Rathaus

Richtfest B-Horizon und InoTexx