Spende aus Adventsmarkt 2018

22. Februar 2019: Schönhofen. Der SSV Schönhofen organisiert seit über zehn Jahren an einem Samstag im November einen Adventsmarkt. Der Erlös aus dem Verkauf von Knackersemmeln und Glühwein kommt immer einem wohltätigen Zweck zugute. )
SSV Schönhofen

Am letzten Sonntag konnte Cheforganisatorin Irene Dürr an Christian Fackler aus Sinzing den stolzen Betrag von 2000 Euro überreichen. Die jetzt vierjährige Tochter der Familie Fackler ist mit gut einem Jahr am „Rett-Syndrom“ erkrankt. Seitdem zeigt der kleine Körper Symptome von Parkinson, Epilepsie oder zerebraler Lähmung. Das junge Mädchen ist eines von etwa 3000 betroffenen Kindern in unserem Land, die sich aufgrund der Krankheit wieder zurück entwickeln. Bisher gibt es noch keine wirksamen Medikamente gegen die heimtückische Krankheit und die Forschung dazu kostet viel Geld, das ausschließlich über Spenden aufgebracht wird. Zum finanziellen Erfolg des letztjährigen Adventsmarktes hatten auch Sponsoren, wie die Bäckerei Altmann und das hiesige Autohaus Schrödl sowie die Feuerwehr Schönhofen beigetragen. (lpn)

Text & Bild: Paul Neuhoff