Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Tag der offenen Tür in der Bücherei Sinzing

28.02.2019 Monatelange Vorbereitungen hatten am 20.02.2019 ein Ende. Das ehrenamtliche Büchereiteam konnte die geschmackvoll eingerichteten Räume in der Donaustraße 1 in Sinzing das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Dem Aufruf zum Tag der offenen Tür folgten zahlreiche Helferinnen und Helfer, die sich allesamt über den riesigen Ansturm interessierter Sinzinger freuten. Bürgermeister Patrick Grossmann dankte dem Team um Monika Baderschneider, Karin Holzapfel und Sonja Barth für die bereits geleistete und noch anstehende Arbeit. Ebenso gilt sein Dank Herrn Wilfried Süß für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Einrichtung. Die Bücherei wird das kulturelle Leben in der Gemeinde mit zahlreichen Veranstaltungen bereichern. Das Team der Bücherei möchte außerdem mit den zahlreichen Einrichtungen, wie z.B. den Kindergärten, der Schule und dem Seniorenheim zusammenzuarbeiten

Die Ausleihe der Medien ist ab 03. März 2019 möglich. Öffnungszeiten sind mittwochs von 14:30 bis 16:30 Uhr und sonntags von 10:30 bis 12:00 Uhr. Mittelfristig soll die Bücherei dreimal wöchentlich geöffnet sein. Leserausweisanträge können bei der Gemeinde oder in der Bücherei abgegeben werden.

20.02.2019; Tag der offenen Tür in der Bücherei Sinzing
v.l.n.r.: Sonja Barth, Erster Bürgermeister Patrick Grossmann, Monika Baderschneider, Wilfried Süß, Karin Holzapfel
(Foto: Schaller)

Kategorien: Rathaus