Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Weitere E-Ladesäule am Pendlerparkplatz

18.10.2019 Mit der Errichtung einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge wird nun die Attraktivität des Pendlerparkplatzes an der Autobahnausfahrt noch weiter gesteigert.

Damit wird in der Gemeinde die vierte Lademöglichkeit auf öffentlichem Grund geschaffen. Weitere Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge befinden sich am Rathaus, auf dem Parkplatz der Grundschule Sinzing sowie am Nettoparkplatz.

Um Anreize zum Gebrauch von Elektrofahrzeugen zu setzen, soll das Ladesäulennetz im Gemeindegebiet  sukzessive ausgebaute werden.

Die Ladesäule samt Stromanschluss wird durch den Bund gefördert. Außerdem erhält der Parkplatz eine LED-Beleuchtung, was neben den Radfahrern/innen in diesem Bereich auch allen Pendlerinnen und Pendlern besonders in den Wintermonaten zugutekommen wird.

Kategorien: Rathaus

Bild: Nutz