Besuch der 4. Klassen im Rathaus

02. November 2023: Im Oktober besuchten die 4. Klassen der Grundschule Sinzing und Viehhausen den ersten Bürgermeister Patrick Grossmann und den zweiten Bürgermeister Josef Espach im Rathaus.

Hintergrund war das aktuelle Thema im Heimat- und Sachkundeunterricht „Die Gemeinde Sinzing“.

Der zweite Bürgermeister Josef Espach berichtete den Kindern über die aktuellen Einwohnerzahlen, die einzelnen Ortsteile, die Bestandteile des Sinzinger Wappens sowie die Zuständigkeiten der Gemeindeverwaltung.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zudem mit weiteren zahlreichen Fragen hervorragend auf ihren Besuch vorbereitet, die sie an den noch ersten Bürgermeister Patrick Grossmann richten konnten. Wie viele Stunden ein Bürgermeister arbeiten muss, ob er schon als Kind Bürgermeister werden wollte und welche Hobbys er hat, interessierte die Schülerinnen und Schüler brennend.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Zweiter Bürgermeister Josef Espach mit der Klasse 4d aus Viehhausen