Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Neues HLF 20 für die Sinzinger Wehr

07.06.2019 An Christi Himmelfahrt wurde am Feuerwehhaus das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 für die Sinzinger Wehr gesegnet und feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Das neue Fahrzeug wurde in erster Linie für die vielen Einsätze auf der Autobahn sowie zur effektiven Brandbekämpfung ausgestattet. Dafür sind unter anderem ein 1.600 Liter großer Wassertank sowie ein Schaummittel mit zusätzlichen 120 Liter verbaut. Alle notwendigen Ausstattungsgeräte wie ein Rettungsspreitzer oder eine Rettungsschere wurden ebenfalls neu beschafft. Die Gesamtkosten zur Anschaffung des Feuerwehrfahrzeugs belaufen sich auf ca. 500.000,00 Euro, dabei gibt es einen Zuschuss vom Freistaat Bayern in Höhe von 119.000,00 Euro. Bürgermeister Grossmann bedankt sich bei den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für die gute Leistungsbereitschaft und sichert eine stets adäquate Ausstattung der Feuerwehren im Gemeindegebiet zu.

Fotos: Feuerwehr Sinzing

Kategorien: Rathaus